Mittelstand besorgt über TTIP

Bisher kamen kritische Stimmen zum Freihandelsabkommen TTIP z.B. von Greenpeace oder Campact.


TTIP

Mittelstand

Jetzt finde ich es sehr interessant, dass eine solche Gegenbewegung aus dem „Rückgrat“ der deutschen Wirtschaft, nämlich dem Mittelstand kommt. Spätestens an dieser Stelle sollte man aufhorchen und sich die Argumnete zumindest mal anschauen.

Geschlossene Türen

Laut Aussage der Autorin nutzt TTIP dem Mittelstand nicht, "weil zentrale Elemente des geplanten Abkommens wie der Investorenschutz, die Vereinheitlichung von Normen und Standards sowie die Marktöffnung im Bereich der öffentlichen Ausschreibungen vor allem den Interessen globaler Konzerne nutzen." Auch kritisiert sie die Verhandlungen hinter verschlossenen Türen. Das gesamte Interview finden Sie hier.


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater