Profil des Finanzberaters



Frank Hofmann

Frank Hofmann
Experte der



E-Mail
Telefon
09135 / 210 45 48
Social Media
Adresse
Grünauweg 11
91056 Erlangen

Lebenslauf

 

Seit mehr als 20 Jahren berate ich Fach- und Führungskräfte sowie Selbständige unabhängig zu ihren finanziellen Fragestellungen. 
Meine Beratungsschwerpunkte liegen in der privaten Finanzplanung, Vermögensberatung und Altersvorsorge. Schon früh erkannte ich, dass eine unabhängige Beratung am besten durch einen honorarbasieren Beratungsansatz sichergestellt werden kann.

Seit 2014 bin ich für verschiedene öffentliche Bildungsträger als Fachreferent für Finanzen und Altersvorsorge tätig.
Den Grundstein für meine Qualifikation legte ich mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend studierte ich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanz- Bank- und Investitionswirtschaft. Bevor ich mich selbständig machte, durfte ich wertvolle Erfahrungen im Beteiligungscontrolling und der Kundenberatung einer Privatbank sammeln.

Zusammen mit meiner Frau habe ich drei Kinder. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur. Außerdem bin ich Vorstand in zwei Kulturvereinen und Kassenprüfer an der örtlichen Waldorfschule.

Artikel-Themen

 

Finanzen

· Altersvorsorge · Erbschaft · Steuern

Geldanlage

· Beteiligungen · ETF · Investmentfonds · Sparen · Vermögensverwaltung

Immobilie

· Immobilie vermieten · Immobilienfonds

Versicherung

· Lebensversicherung · bAV