Ehrenerklärung

Ich berate ausschließlich auf Honorarbasis gegen ein vorab vereinbartes Entgelt. Provisionen und Zuwendungen Dritter sind nicht Bestandteil meiner Vergütung. Sollte es bei einer Umsetzung der Handlungsempfehlungen zu einer Vergütung durch Dritte kommen, so lege ich diese offen und verwende sie ausschließlich zum Vorteil des Mandanten durch rechtlich zulässige Auszahlung an den Mandanten oder durch Verrechnung mit dem Entgelt.

  • Ich versichere, alle notwendigen Genehmigungen zu besitzen und stelle jederzeit Registereinträge, Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und Verbandszugehörigkeiten dem Interessenten zur Verfügung.

  • Hegt ein Verbraucher Zweifel an der Einhaltung meiner Ehrenerklärung kann er dies jederzeit gegenüber qmbundesweitefinanzberatung.de kundtun. Ohne Angabe von Gründen, kann der Seitenbetreiber meine Mitgliedschaft kündigen. 

Die Ehrenerklärung als Basis einer Zusammenarbeit

Im Folgenden möchten wir noch einige Anmerkungen zum Inhalt unserer Ehrenerklärung niederschreiben. Wir haben den Begriff Ehrenerklärung bewusst gewählt, auch wenn wir uns darüber klar sind, wie sehr das Wort Ehre in der letzten Zeit in breiten Bevölkerungsschichten an Bedeutung verloren hat.

Wir stehen jedoch geschlossen zu unseren Prinzipien, das sind Ehrlichkeit, Offenheit, Transparenz und Zuverlässigkeit. Wir lehnen uns in unserer Ehrenerklärung auch an die Prinzipien ehrbarer Kaufleute hanseatischer Tradition an. Für uns würde nach wie vor der Handschlag jedem Vertrag seine Gültigkeit geben. Denn unsere Ehrenerklärung ist nicht nur eine Aneinanderreihung von Worten, sie basiert auf unerschütterlichem Glauben an den Fortschritt durch das Gute. Wir wissen, dass das Wort Ehre kein absoluter Begriff ist und gerade in letzter Zeit stark an seiner ursprünglichen Bedeutung verloren hat. Jedoch sind gerade die Eigenschaften, welchen einen ehrbaren Kaufmann ausmachen, von zeitloser Bedeutung und Wichtigkeit.

Wenn der Wortlaut unserer Ehrenerklärung für einige Menschen verstaubt und überholt klingen sollte, ist das nicht unsere Schuld. Wir bedauern, dass so viele Leute den tieferen Sinn von ehrbaren Kaufmannsregeln vergessen haben oder kein Vertrauen mehr dazu besitzen. Wir wollen unserem neuen Berufsstand gerade durch die konsequente Anwendung der zeitlosen Regeln ehrbarer Kaufleute ein solides Fundament geben. Dazu brauchen wir uns nicht künstlich verrenken, denn diese Regeln sind für uns gelebter Alltag. Dazu stehen wir geschlossen.

Wir machen die Aufnahme in unseren Kreis nicht einfach. Wer dazugehören will, muss sich einer gründlichen Prüfung unterziehen lassen. Integrität, Zulassungen, Ruf und persönlicher Eindruck werden sorgfältig beleuchtet, nur wer die hohen Anforderungen hundertprozentig erfüllt, wird aufgenommen. Sollten dann im weiteren Verlauf Umstände bekannt werden, welche auf mangelnde Zuverlässigkeit hindeuten, wird die erteilte Akkreditierung wieder entzogen.

Erklärungsvideo - Honorarberatung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Bank-, Sparkassenberater ?
Versicherungsvermittler ?
Finanzierungsspezialist ?
Honorarberater werden