Atom-Stresstest bestanden!

Furioser Wochenstart für die Aktien von RWE und Eon. Die beiden Energieversorger konnten am Montag um rund 10 Prozent bzw. 5 Prozent zulegen.


Stresstest

Neues Gutachten

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hatte am Wochenende die Ergebnisse eines Gutachten präsentiert, wonach der Abriss der Kernkraftwerke und die Endlagerung des Atommülls rund 47,5 Milliarden Euro kosten wird. Die Märkte hatten zuvor zeitweise über deutlich höhere Kosten spekuliert.

Freundlicher Start

Der Gesamtmarkt startete leicht freundlich in die neue Börsenwoche. Der Dax schloss 0,2 Prozent höher bei 10.120 Punkten. Vermögensverwalter Andreas Glogger, Geschäftsführer bei GLOGGER & PARTNER ordnet das tagesaktuelle Geschehen im Interview mit Andreas Franik ein - aufgezeichnet auf dem Parkett der Börse Frankfurt.https://www.youtube.com/watch?v=im-QZeq5l9Y&feature=em-uploademail


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater