Gold: Ende eines sicheren Hafens?

Hat Gold als sogenannter sicherer Hafen ausgedient? Oder ist gerade die schlechte Stimmung ein Indiz dafür, dass der Goldpreis vor einem Comeback steht?


Gold

Weit von den Höchstkursen entfernt

Der Goldpreis ist aktuell nur ein Schatten seiner selbst. Von den Höchstkursen bei rund 1.900 Dollar je Unze ist das Edelmetall meilenweit entfernt. Selbst die zahlreichen geopolitischen Risiken der vergangenen Monate konnten die "Krisenwährung" Gold nicht stimulieren.

Viele Fragen stellen sich aktuell

Hat Gold als sogenannter sicherer Hafen ausgedient? Oder ist gerade die schlechte Stimmung ein Indiz dafür, dass der Goldpreis vor einem Comeback steht? Fragen dazu vom ehemaligen n-tv-Moderator Andreas Franik an den Vermögensverwalter Andreas Glogger von Glogger & Rogg.https://www.youtube.com/watch?v=giRgg2uHiIY


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater