Lehman - der große Crash

Nahezu jeder hat eine wichtige Erinnerung an die Pleite von Lehman Brothers. Und sei es nur als Auslöser der Finanzkrise 2008


Lehman

Am 23.07.2013 wurde auf Phoenix eine Dokumentation über die Hintergründe der großen Pleite der Großbank Lehman Brothers ausgestrahlt.

Die Dokumentation beschreibt, wie es am Wochenende vom 12. bis 14. September 2008 zu dem großen Crash kam, der die gesamte Weltwirtschaft in Gefahr brachte.

An diesem Wochenende trafen sich  Finanzpolitiker, Großinvestoren und Bankvorstände zu einem brisanten Krisengipfel, auf dem über das Schicksal der Bank entschieden wurde. Mit dem Konkurs von Lehmann nahm eine der größten Weltwirtschaftskrisen ihren Lauf.

Sollten die Sendung verpasst haben, können Sie unter diesem Link auf Youtube einen Mitschnitt aufrufen.

Spätestens seit dieser Zeit sind alle Verbraucher elektrisiert, wenn es um das Thema Provisionen geht. Richtig, hinterfragen auch Sie das.

 


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater