Passiv schlägt Aktiv

Ein interessanter Bericht darüber, dass sich die meisten aktiv verwalteten Aktienfonds in Amerika schwächer als Indexfonds entwickeln.


Passiv

Das globale Versagen

"Fondsmanager versagen an der Wallstreet" - so der Titel eines aktuellen Artikels in der F.A.Z.

Aktiv versus passiv

Demnach entwickeln sich die meisten aktiv verwalteten Aktienfonds in Amerika schwächer als Indexfonds. Und das, obwohl das Marktumfeld für die Fondsmanager besonders günstig war.

Nur 23 Prozent aller Investmentfonds schlugen bisher den breitgefassten Aktienindex S&P 500 - eines der schlechtesten Ergebnisse der vergangenen zehn Jahre.

Wissenschaftlicher Ansatz

Dieser Artikel bestätigt wieder einmal die vielen wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesem Thema und unseren Ansatz des prognosefreien Investieren vor allem mit ETFs und Dimensional Fonds.


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater