Profil des Finanzberaters



Frerk Frommholz

Frerk Frommholz
Experte der



E-Mail
Telefon
04260 323 99 94
Social Media
Adresse
Zum Dicken Holz 12
27374 Visselhövede

Lebenslauf

 

 

Frerk Frommholz

Nach dem Abitur hat er den Studiengang Management und Technik erfolgreich abgeschlossen und war anschließend in mehreren leitenden Funktionen tätig, zuletzt mehrere Jahre beim DAX-Unternehmen Continental, Hannover, als Key-Account-Manager für mehrere Werke auf der ganzen Welt. Finanzmanagement und Kundenbetreuung schwieriger internationaler Kunden waren Schwerpunkt dieser Tätigkeit. Schon ab seiner Studienzeit war er im Familienunternehmen bei verschiedenen Finanz- und Internetthemen unterstützend tätig. Im Jahre 2012 ist er dann folgerichtig Mitarbeiter der Honorarberatung Frommholz seines Vaters geworden.

Mit Gründung der Finanzberatung Frommholz OHG im Jahre 2014 wurde Frerk Frommholz dann geschäftsführender Gesellschafter. Er brachte seine ingenieurhafte und innovative Denkweise in das Familienunternehmen ein. Seit dieser Zeit hat er maßgeblich die Fortentwicklung der Firma hin zu einem modernen Finanzdienstleistungsunternehmen mitgestaltet. Besondere Fähigkeiten besitzt er in komplexen, logischen Analyseprozessen ( u.a. private Finanzplanung, wissenschaftlich fundierte Prozesse).

Junge Menschen, wie Frerk Frommholz, können wenig mit traditionellen Begriffen wie Finanzberatung, Geldanlage oder Versicherungsberatung anfangen. Sie sind es gewohnt, umfassender, andersartiger zu denken. Auch geprägt durch seine Leidenschaft für das Segelfliegen, die er als erfolgreicher Leistungssportler betreibt (mehrfacher Deutscher Meister), denkt er vernetzter und übergeordneter. Er sieht sich als wirtschaftlicher Lebensbetreuer, der glaubt, dass die Zusammenarbeit mit motivierten Menschen auf beiden Seiten zusätzliche Energie freisetzt.

 

Artikel-Themen

 

Finanzen

· Altersvorsorge · Banken · Finanzplanung · Finanzwissen · Kredit · Provisionsfreie Beratung · Steuern · Zinsen

Geldanlage

· Aktien · Anleihen · Beteiligungen · Depot Check · ETF · Edelmetalle · Investmentfonds · Märkte · Rohstoffe · Sparen · Vermögensverwaltung

Immobilie

· Bausparvertrag · Eigenheim · Immobilie vermieten

Versicherung

· Berufsunfähigkeit · KFZ Versicherung · Risikolebensversicherung · Unfallversicherung