Die Zukunft der Bankberatung

Finanzberatung wird für Banken immer mehr zu einer Herausforderung. Aufgrund der Protokollierungspflichten scheint die Beratung "im Vorbeigehen" nicht mehr darstellbar. Banken müssen primär Produkte verkaufen, um Erträge zu erwirtschaften.


Bankberatung

Nur wenn neutrale Beratung auch als Beratungsleistung gegen Entgelt wahrgenommen und bezahlt wird, läßt sich der höhere Aufwand umsetzen. Die Honorarberatung ist genau hierfür ein Lösungsansatz.

Hierzu ein interessanter Artikel in der FAZ: Wegen Bürokratie: Abschied von der Bankberatung


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater