Gold-Crash

Erstaunt blicken viele Anleger auf den Goldpreis der sich seit ca. einem Jahr deutlich abwärts bewegt. War Gold nicht das Anlageinstrument, dass durch alle Krisen durchtragen und außerdem dem Investor noch einen ordentlichen Wertzuwachs sichern sollte?


Gold-Crash

Anleger, die vor einem Jahr, dem Höhepunkt der Goldeuphorie, gekauft haben sitzen nun auf Verlusten von rund 30%.

Was lernen wir daraus? Es ist immer schädlich einem Trend hinterher zu laufen und das zu tun was die Masse macht. Das war 2000 schon so, als alle Internet-Aktien gekauft haben, 2008 als alle Anleger Rohstoffe haben wollen und nun, als alle Medien auf die Edelmetalle hinwiesen, ist es wieder passiet. Wo sind eigentlich die ganzen Aguren, die einen Goldpreis von 5.000 $ prognostiziert haben?

Es zeigt sich wieder, dass man nie das tun sollte was alle machen sondern das eine ausgewogene, gut durchdachte Depotstruktur der beste Schutz gegen Krisen ist und langfristig auch einen vernünftigen Wertzuwachs beschert.


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater