Leitzins von der EZB auf historisches Tief gesenkt

Die europäische Zentralbank hat gestern den Leitzinssatz auf ein historisches Tief von 0,5% gesenkt. Leidtragende dieser Zinssenkung sind wiederum die Anleger, die jetzt weiter mit sinkenden Sparzinsen rechnen müssen.


Leitzins von der EZB auf historisches Tief gesenkt

Aktuell werfen Tagesgeld und Festgeld schon kaum mehr Rendite ab, die Verzinsung liegt jetzt schon unter der Inflation, so dass Anleger praktisch Geld verlieren.

Für die Versicherer wird dieser Schritt immer kritischer; Lebensversicherer werden zunehmend Probleme bekommen, ihre Garantieverzinsungen noch leisten zu können.

Vor diesem Hintergrund sollte jeder Anleger und Altersvorsorgesparer jetzt kritisch seine bisherige Anlagestrategie überdenken und noch rechtzeitig handeln. Ein unabhängiger Vermögensberater hilft.


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater