Maschmeyer's AWD ist nun endlich Geschichte ...

Der Lebensversicherer Swiss Life hat den von Carsten Maschmeyer gegründeten AWD mit heutigem Datum und ordentlichem Presserummel in „Swiss Life Select“ umbenannt.


Maschmeyer's AWD ist Geschichte ...

Die Bezeichnung „Swiss Life Best Select“ hatte man wieder verworfen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Hätte das wohl zu viel Angriffsfläche bei eventuell mäßiger Leistung geboten?

Der CEO Manfred Behrens verbreitet im Interview das übliche Bla-Bla-Gesülze über Beratung, Service, „profitable“ (Aha!) Produkte und Kundenbedürfnisse.

Viel geredet, nix gesagt.

Der Blick ins Impressum der neuen Webseite offenbart dann die bekannten Details zur Gewerbezulassung (§ 34d GewO) als Versicherungsvertreter.

Hier nochmal zur Erinnerung: ein Versicherungsvertreter ist Erfüllungsgehilfe und Interessenvertreter des Auftrag gebenden Versicherungsunternehmens.

Im Gegensatz dazu ist ein Versicherungsmakler Sachwalter und Interessenvertreter des Auftrag gebenden Kunden.

Noch kundenorientierter wird es erst beim Honorarberater. Dieser hat auch den latenten Interessenkonflikt der wirtschaftlichen Abhängigkeit von Provisionszahlungen eliminiert und kann als einziger wirklich unabhängig agieren und damit auch wirtschaftlich sinnvoll beraten.

Alle anderen müssen verkaufen. Und das geht in 99% der Fälle eben leider am Kundenbedarf vorbei. Es ist doch immer noch erstaunlich wie hartnäckig Versicherungsvertreter behaupten, Sie würden beraten. Nein: es geht um Verkauf, Verkauf und nochmal Verkauf.

Und da ist es egal ob AWD oder Swiss Life Select drauf steht.


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater