Notenbanken drucken Geld!

Es sind Wahnsinns-Summen, die mittlerweile überall auf der Welt von den Notenbanken gedruckt werden. Summen, die kaum mehr zu begreifen sind.


Notenbanken

Drucken, drucken, drucken

Es sind Wahnsinns-Summen, die mittlerweile überall auf der Welt von den Notenbanken gedruckt werden. Summen, die kaum mehr zu begreifen sind.

Die Bank of Japan hat jüngst beschlossen, quasi 225 Milliarden Euro zusätzlich über Staatsanleihen-Käufe zu drucken, um die heimische Wirtschaft zu stützen.

Auch die EZB ...

Die Europäische Zentralbank will dem in nichts nachstehen. So hat EZB-Chef Draghi angekündigt, die Bilanzssumme der Zentralbank auf den Stand von 2012 wieder aufzublähen. In der Folge dieser Ankündigungen gab es heftige Bewegungen an den Aktien- und Devisenmärkten.

Einordnung

Vermögensverwalter Andreas Glogger, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Glogger & Rogg, erklärt in seinem aktuellen Wochenbericht die Details dieser Notenbank-Politik. Weitere Informationen unter www.vermoegensverwaltung-europa.com.

https://www.youtube.com/watch?v=yPIe1B0HON0&list=UUCtsB89leymO-UxJee9ZGqg


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater