21:00

Freddie Mac im Plus

Vielleicht kann man bei Freddie Mac nun erstmals wieder durchatmen. Nach der Verstaatlichung der US-Hypothekenbank während der Finanzkrise konnte 2012 endlich wieder ein Plus am Jahresende verzeichnet werden.


Freddie Mac im Plus

Elf Milliarden Dollar konnte man bei der Hypothekenbank einfahren. Der letzte Gewinn, den die Bank vor der Krise feiern konnte, schrieb gerade mal 2,2 Milliarden Dollar schwarze Zahlen – und das im Jahr 2006.

Es scheint, als könnte man bei Freddie Mac endlich wieder erleichtert sein, nachdem die Bank nach geplatzter Immobilienblase in den USA zunächst in die Knie gegangen war, bis nur noch der Staat helfen konnte.

Vor allem wegen fauler Kredite mussten Freddie Mac und die große Schwester Fannie Mae in der Finanzkrise um Hilfe bitten.

Ob Freddie Mac und Fannie Mae aber endgültig gerettet sind, steht noch in den Sternen, denn aktuell beraten Politiker über eine etwaige Abwicklung bei den Hypothekenbanken. (NS/BHB)


 
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Schnellzugang Immobilie

14.05.2021 - Immobilie vermieten
Bestellerprinzip fördert online-Plattformen: Mietersuche ohne Makler Die Honorar-Finanzanlagenberaterin Claudia Bischof informiert..
08.01.2021 - Immobilie vermieten
Immobilieneigentümer: Die richtigen Mieter finden Hamburg, Frank Frommholz, Honorar-Finanzanlagenberater.
25.10.2020 - Immobilie vermieten
Mieterschutz wichtiger als Profitschutz BGH entscheidet erneut zulasten der Eigentümer, berichtet der Honorar-Finanzanlagenberater Frerk Frommholz.
Alle Honorarberater