Profil des Finanzberaters



Volker Hildebrand

Volker Hildebrand
Experte der



E-Mail
Telefon
06241 / 8497420
Social Media
Adresse
Lindenstrasse 27
68623 Lampertheim

Lebenslauf

 

"Ehrlich währt am Längsten" 

Wer Menschen mit ihren Vermögen beraten will, muss wissen, wie die Finanzwelt funktioniert. Aber vor allem muss er auch den Menschen verstehen, den er berät.

Ich war 20 Jahre für eine Genossenschaftsbank tätig und hierbei in führender Position als Abteilungsleiter für die „Betreuung Vermögender Privatkunden“ verantwortlich.

Mit dieser langjährigen Expertise sorgte ich nicht nur für individuelle Finanzstrategien, sondern auch für die persönliche Entlastung meiner Klienten.

Für mich und die VERMÖGENSWERKSTATT steht der Mensch im Vordergrund. Und damit eine faire und transparente Beratung. Nicht die Provision oder das Streben nach maximalem Gewinn. Daher arbeitet VERMÖGENSWERKSTATT unter der Zulassung als Honorar-Finanzanlageberater nach §34h GewO.

 

Neben dem finanziellen Aspekten des Vermögensaufbaus und der Vermögensstrukturierung entstand in meinem Umfeld auch ein breites Kompetenz-Netzwerk im privaten Bereich. Daher gilt es, dieses gesamte Wissen und die Erfahrung zu kombinieren und für Sie zugänglich zu machen. 

Ihr Vorteil?
Ich suche nach Lösungen und Optimierungen, egal ob im Privaten oder Finanziellen. Ich bin der "Kümmerer", der den Alltag erleichtert.

Werdegang:

Ausbildung zum Bankkaufmann

Fortbildung zum Bankfachwirt

Weiterbildung zum Bankbetriebswirt/Management (Gen. Bankakademie)

20 Jahre Berufserfahrung bei einer Genossenschaftsbank (im Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken) als Abteilungsleiter und Betreuer Vermögender Privatkunden mit Vertriebs- und Führungsverantwortung sowie Handlungsbevollmächtigung

 

Artikel-Themen

 

Finanzen

· Banken · Finanzwissen · Provisionsfreie Beratung · Umweltschutz

Geldanlage

· Aktien · Depot Check · ETF · Investmentfonds · Märkte · Sparen · Vermögensverwaltung

Immobilie

· Immobilienfonds

Versicherung

· Berufsunfähigkeit · Haftpflicht · Lebensversicherung · Versicherung Check