Augen auf beim Zinseszins

In Zeiten in denen der Zins sowieso schon sehr niedrig ist, sollte der Kunde darauf achten, dass er die Zinsen, die im zustehen, auf jeden Fall erhält. Dies scheint nicht immer der Fall zu sein, wie die Zeitschrift Finanztest in ihrer Dezemberausgabe herausfand.


Zinseszins

Es wurde festgestellt, dass bei mehrjährigen Anlagen einiger Banken die jährlichen Zinsen weder ausgeschüttet noch kapitalisiert worden sind, so dass der Kunde keine Zinseszinsen bekommen hat. Im Test wurden 6 mehrjährige Angebote gefunden, die keine Zinseszinsen gezahlt haben.

Kunden sollten daher dringend darauf achten, dass die Zinsen jährlich gutgeschrieben werden, nur so ist gewährleistet, dass auch der Zins mitverzinst wird. Gerne hilft dabei auch ein unabhängiger Berater, dem die Kunden entsprechende Angebote zur Prüfung vorlegen.


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater