Bargeldverbot

Das Thema Schuldenkrise nimmt immer größere Ausmaße an und ebnet den Weg für immer drastischere Maßnahmen. So droht uns nun ein Bargeldverbot, das schwerwiegende Auswirkungen auf die Freiheit des Bürgers hat und der Enteignung durch den Staat den Boden bietet.


Bargeldverbot

Neue Entwicklung

Der frühere Verfassungsrichter Paul Kirchhoff sprach bezogen auf Bargeld von der "gedruckten Freiheit". Denn es erlaubt ein gewisses Maß an Privatheit. Nicht alles, was ich tue, geht den Staat, die Banken und das Internet etwas an.

Links

Weitere Informationen finden Sie in z.B. diesen Artikeln:

Kommt das Bargeldverbot? (finanzen.net)

Bargeldverbot als Ultima Ratio (manager magazin)

- Bargeldverbot: Die Gefahr rückt näher (PAZ)


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater