Börsenausblick 2015

Das Börsenjahr 2014 ist Geschichte. Der Dax ist nach vielen Turbulenzen vor allem in der zweiten Jahreshälfte noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen und hat das Jahr mit einem kleinen Plus von 2,65 Prozent beendet.


Börsenausblick 2015

2014: Positiver DAX

Damit konnte der deutsche Leitindex das dritte Jahr in Folge mit positiven Vorzeichen abschließen. Ukraine-Krise, Öl-Crash und der Rubel-Absturz waren nur einige der Top-Themen der letzten Monate.

Aussicht für 2015?

Was ist nun vom neuen Börsenjahr zu erwarten? Einige Themen stehen schon heute fest: die Neuwahlen in Griechenland Ende Januar, die anhaltenden Negativzinsen - auch Zombie-Zinsen von einigen genannt - und der Ölcrash, der in Europa wie ein kleines Konjunkturprogramm wirken könnte.

Spannendes Video

Die Details im aktuellen Interview mit Vermögensverwalter Andreas Glogger.https://www.youtube.com/watch?v=rThYrAENiHI


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater