Honorarberater in Köln

Die Honorarberater unseres Kompetenz-Netzwerks sind seit langem in der gesamten Bundesrepublik präsent. Unsere Kunden können sicher sein, dass wir sie in allen Finanz- und Vorsorgefragen fachlich hochqualifiziert sowie absolut unabhängig beraten. Unser Netzwerkpartner im Raum Köln-Bonn-Leverkusen ist Herr Dipl.-Kfm. Karl Alexander Marx, GAFIB Finanz- und Vorsorgeberatung. Der Firmensitz seines Unternehmens befindet sich in Köln.


Honorarberater Köln

Als unabhängige Honorarberater fühlen wir uns einem gemeinsamen Geschäftsprinzip verpflichtet: Unsere Beratungsleistungen orientieren sich ausschließlich an den Interessen sowie der persönlichen Lebenssituation unserer Kunden. Eigene Produktverkaufs-Interessen unserer Berater sind grundsätzlich ausgeschlossen. Die Grundlage unserer Arbeit ist die Philosophie des "ehrenwerten Kaufmanns", auf die sich jeder Honorarberater unseres Netzwerks durch eine schriftliche Ehrenerklärung verpflichtet hat. Gleichzeitig achten wir darauf, dass unsere Partner sehr hohe fachliche und menschliche Kriterien erfüllen. Herr Karl Alexander Marx und seine GAFIB Finanz- und Vorsorgeberatung vertreten uns im Großraum Köln.

GAFIB  Finanz- und Vorsorgeberatung - unser Partner für den Raum Köln-Bonn-Leverkusen

Unser Netzwerkpartner im Großraum Köln ist die GAFIB Finanz- und Vorsorgeberatung.  Ihr Gründer und Inhaber, Herr Dipl.-Kfm. Karl Alexander Marx, ist seit 2010 als unabhängiger Honorarberater tätig.  Seine Expertise als Finanzplaner basiert einerseits auf langjähriger Erfahrung als leitender Angestellter in der Finanzplanung eines großen Unternehmens sowie auf erfolgreicher, eigener Vermögensverwaltung, nach großer Unzufriedenheit mit der verkaufsorientierten Bankenberatung. Andererseits verfügt Herr Marx sowohl über einen Hochschulabschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Köln als auch über einen weiteren Abschluss als Finanz-Fachwirt (IHK). Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit als unabhängiger Honorarberater liegt in der Anlageberatung, der Optimierung der vorhandenen Vorsorge sowie einer transparenten Ruhestandsplanung für Mandanten/innen im Alter 50+.

Sichere und nachhaltige Vermögensplanung  durch unabhängige Honorarberatung

Am Anfang jeder Beratung durch die GAFIB  Finanz- und Vorsorgeberatung Köln steht eine umfassende Analyse der Vorsorge- und Finanzsituation der Kunden. Auf dieser Grundlage wird anschließend eine individuelle Vorsorge- und Vermögensaufbau-Konzeption entwickelt und ggf. werden auch bestehende Verträge angepasst. Für Transparenz und Sicherheit sorgt ein Finanzplan, der in Jahresintervallen überprüft wird.

Für den Vermögensaufbau empfiehlt Karl Alexander Marx vor allem Sachwert-Anlagen in Form von Investmentfonds einschließlich sog. Indexfonds, Vermögensverwaltungskonzepte oder auch Immobilienfonds mit einem Fokus auf Metropolregionen. Im Versicherungsbereich ist er auf das gesamte Spektrum von Vorsorgeversicherungen wie Privat-, Riester-, Rürup-Renten sowie Berufsunfähigkeitsversicherungen spezialisiert.

Im Großraum Köln, Bonn, Leverkusen berät Herr Marx seine Mandanten/innen selbstverständlich sehr gern persönlich. Voraussetzung für eine qualifizierte und langfristige Beratung ist dies jedoch nicht. Auch bundesweite Mandate betreut die GAFIB Finanz- und Vorsorgeberatung erfolgreich, wie entsprechende Erfahrungen und Referenzen zeigen.


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater