Kauft die EZB weiter Anleihen?

Man stelle sich vor, die EZB kündigt an, noch mehr und noch länger Geld in die europäische Wirtschaft zu pumpen. Und kaum jemand nimmt Notiz davon!


EZB

Liquidität ohne Ende

So geschehen im September 2015, als eher die ausgebliebene Zinserhöhung der FED oder auch der VW-Skandal Schlagzeilen machten. Dann aber legte Mario Draghi im Oktober auf der EZB-Zinssitzung nach und die Börsen konnten deutlich zulegen.

EZB und Liquidität

Fragen dazu vom ehemaligen n-tv-Moderator Andreas Franik an Vermögensverwalter Andreas Glogger, Geschäftsführer der Glogger & Partner Vermögensverwaltung - im Interview, aufgezeichnet auf dem Parkett der Börse Frankfurt.

www.youtube.com/watch?v=7HJDyI6Sf5Y&feature=em-uploademail


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater