Negativzins

Neuer Zündstoff in der Debatte um Negativzinsen: Der Bundesverband deutscher Banken schließt eine Belastung der Sparer nicht mehr aus.


Negativzins

Deutsche Bank fordert Erleichterungen

Deutsche-Bank-Co-Chef Fitschen fordert steuerliche Erleichterungen bei der EU-Bankenabgabe.

Negativer Zins

So die Einleitung eines Artikels heute auf Spiegel.de. Erste Banken belasten ihre Kunden bereits ab bestimmten Anlagesummen mit einem negativen Zins. Weitere werden wohl folgen, wie dieser Artkel erahnen lässt. Damit sollten sich "Anleger" oder besser "Tagesgeldnutzer" nun definitiv Gedanken über Alternativen machen.

Altersvorsorge

Denn mit solch einer "Lösung" lassen sich die Probleme der Altersvorsorge gewiss nicht bewältigen. Sprechen Sie einen unabhängigen Finanzberater auf Möglichkeiten an.


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater