Politische Einflüße auf Dax & Co.?

Zwei große und bedeutende Treffen werfen ihre Schatten voraus - auch für die Börsen: der G7-Gipfel in Elmau und die Bilderberg-Konferenz in Telfs. Darauf weist Vermögensverwalter Andreas Glogger in seinem aktuellen Wochenausblick hin.


Dax

Große Konferenzen

Während sich um die sogenannten "Bilderberger" aufgrund der strikten Geheimhaltung der Gesprächsthemen einige Verschwörungstheorien ranken, findet der 41. Gipfel der G7-Staaten am 07. und 08. Juni auf Schloss Elmau im Blickpunkt des öffentlichen Interesses statt.

Investmentprozess

Man beobachte diese Treffen sehr genau und versuche, alle erhältlichen Informationen in den Investmentprozess einfließen zu lassen, sagt der Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Glogger & Rogg. Derweil stünden die Börsenampeln für Dax und Dow Jones weiterhin auf Grün, so der Finanzexperte weiter.

Video

Die Details im Video.https://www.youtube.com/watch?v=e6JD1WGrWWQ


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater