Weltbank hebt Wachstumsprognose an

Zum ersten Mal seit vielen Jahren hat die Weltbank ihre Wachstumsprognosen für die nächsten Jahre angehoben. In ihrem Bericht zur Lage der Weltwirtschaft, der am Mittwoch in Washington veröffentlicht wurde, sieht die Weltbank eine Steigerung des globlen BIP von 2,4% in 2013 auf 3,2% in diesem Jahr und 3,4% und 3,5% in den Folgejahren.


Weltbank

Dabei sind es diesmal insbesondere die Industriestaaten, die Ihre Krise endlich hinter sich lassen, dies sollte das ohnehin starke Wachstum in den Schwellenländern unterstützen. Auch die so lange gebeutelte Eurozone soll wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren. Die Weltbank sieht eine Zunahme des BIP von 1,1% in diesem Jahr, 1,4% in 2015 und 1,5% in 2016.

Was heißt das nun für Ihr Vermögen. Obwohl die Aktienmärkte schon recht gut gelaufen sind, tun sich hier durchaus Chancen auf. Lassen Sie sich beraten, wie Sie von den steigenden Chancen profitieren können, ohne dabei die Risiken aus den Augen zu verlieren.


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater