Wissens-Konferenz von Dimensional

Vor kurzem war ich zu Gast auf der Konferenz „Die Wissenschaft des Investierens“ von Dimensional Fund Advisors. Es waren zwei hochinteressante Tage, die mir einige neue Informationen brachten und vieles bestätigten.


Wissens-Konferenz von Dimensional

Bisher setzen wir bereits ETF ein, um ein sogenanntes Weltportfolio aufzubauen. Dimensional geht mit den Anlageklassenfonds noch einen Schritt weiter. Dimensional setzt Erkenntnisse der Finanzwissenschaft in der realen Welt der Anlagen um. Das Unternehmen arbeitet eng mit einigen der weltweit renommiertesten Finanzökonomen zusammen, um die modernsten Theorien und Forschungsergebnisse in die Praxis umzusetzen. Ich halte das Konzept für sehr überzeugend und werde hier tiefer in die Materie einsteigen.

Wer mehr darüber erfahren möchte, sei auf die Seite von Dimensional verwiesen oder kann mich gerne ansprechen.

 


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater