14:00

Aktie von Google steigt über 900 Dollar

Google könnte Apple den Rang ablaufen, zu mindestens bei den Aktienkursen. Die Google-Aktie kletterte zeitweise über 900 Dollar, damit hat Google einen Marktwert wie nie vorher.


Aktie von Google steigt über 900 Dollar

Die Google Aktien konnte ein neues Allzeithoch verzeichnen. Am Mittwoch lag der Kurs der Aktie teilweise bei  911,76 Dollar. Zeitweise verzeichnete die Google Aktie ein Plus von rund drei Prozent.

Bereits seit Monaten ist die Aktie von Google auf ihrem Weg nach oben. Anfang des Jahres lag der Kurs noch bei 700 Dollar. In den vergangenen Wochen war Google immer wieder durch seine neue Datenbrille Google Glass im Gespräch und auch Googles Smartphone-Betriebssystem Android hat seinen Vorsprung zu Apples iOS weiter ausbauen können.

Google kommt durch seinen Lauf an der Börse dem Rivalen Apple immer näher. Apple hat derzeit aufgrund der  mittelmäßigen Geschäftszahlen bei seinen Anlegern keinen sehr guten Stand. Am Dienstag ging der Kurs der Aktie um zwei Prozent nach unten.

Aktuell kostet Apple an der Börse in etwa 410 Milliarden Dollar, Google liegt bei 302 Milliarden Dollar und die Gesamtbewertung für Microsoft steht bei 282 Milliarden Dollar. (FR/BHB)


 
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Schnellzugang Geldanlage

29.05.2021 - Aktien
Keine Aktienkultur in Deutschland Es gibt noch viel für die Förderung der Aktienkultur zu tun, so Honorar-Finanzanlagenberaterin Claudia Bischof.
12.04.2021 - Aktien
Internet und iPhone: Apple, die Erfolgsgeschichte Der unabhängige Finanzberater Holger Scheve ordnet ein.
29.03.2021 - Aktien
Marktwirtschaft auch bei der Bahn: Keine Preiserhöhungen Es berichtet der Honorar-Finanzanlagenberater Frank Frommholz.
Alle Honorarberater