20:00

AWD wird Swiss Life Best Select

Wie der „Spiegel“ berichtet, soll das Finanzberatungsunternehmen AWD umbenannt werden.


AWD wird Swiss Life Best Select

Nach einer Fusion Ende November mit der deutschen Niederlassung der schweizerischen Gesellschaft Swiss Life, soll AWD, der von Carsten Maschmeyer gegründet wurde, unter dem Namen „Swiss Life Best Select“ weiterlaufen.

In den letzten Jahren machte der AWD durch zahlreiche Klagen von Kunden Schlagzeilen, weshalb Swiss Life, der Mutterkonzern, darauf hofft, dass mit der Umbenennung auch das schlechte Image verschwindet.

Wie Kritiker jedoch zu bedenken gaben, wird diese Umbenennung wohl nicht allzu viel Nutzen mit sich bringen, da schließlich noch hunderte von Schadenersatzklagen anhängig seien, die so auch den neuen Namen beschmutzen würden.

AWD tut die Umbenennung derzeit, wie der „Spiegel“ schreibt, noch als „reine Spekulation“ ab.


 
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Schnellzugang Versicherung

15.12.2021 - Lebensversicherung
Ergo trennt sich von alten Lebensversicherungen Ärgerliche Konsequenzen für Altkunden sind möglich, meint Holger Scheve.
13.12.2021 - Lebensversicherung
80 Millionen Lebensversicherungen gefährdet Die bisher wichtigste Altersvorsorge in Schieflage, so Volker Hildebrand.
07.12.2021 - Lebensversicherung
Der Kampf um die Wiederanlage: Fällige Lebensversicherungen Der FPSB zertifizierten Experten Thomas Vollkommer berichtet.
Alle Honorarberater