14:00

Coca-Cola bei Aldi

Coca-Cola kommt jetzt zu Aldi. Der Discounter führt damit nach langen Spekulationen nun tatsächlich Produkte des großen Getränkelieferanten ein.


Coca-Cola bei Aldi

Bereits diesen Montag soll der Verkauf von Coca-Cola bei Aldi Süd beginnen – und damit auch ein ausgedehnter Konkurrenzkampf, denn während andere Discounter bereits mit Markenartikeln lockten, musste Aldi zusehen, wie mögliche Kunden sich dort eindeckten. Matthias Queck vom Handelsinformationsdienst Planet Retail erklärt: „Das ist ein Strategiewechsel, weil er auf breiter Front und in mehreren Ländern geschieht.“

Dabei wechseln im Ausland bereits jetzt Markenartikel bei Aldi den Besitzer. Aldi Nord und Aldi Süd konnten bislang vor allem im Süßwarenbereich mit Haribo und Ferrero punkten.

Während Queck schlussfolgert, dass auch der Drogeriewaren-Bereich bei Aldi mit Marken ausgestattet werden könnte, wird sich der Discounter wohl dennoch weiterhin auf No-Name-Produkte konzentrieren. (NS/BHB)


 
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Alle Honorarberater