07:20

Die Trading Software Cryptosoft

Kryptowährungen haben in den letzten Jahren großes Interesse bei Tradern auf der ganzen Welt gefunden. Die hohen Kursschwankungen bei Bitcoins & Co. machen Spekulationen verlockend, aber auch riskant. Wer sich nicht auskennt, kann schnell daneben liegen.


Um so etwas zu vermeiden, wurden Krypto Bots wie Cryptosoft erfunden (https://coinlib.io/trading-software/cryptosoft). Dadurch wird der Handel nicht nur besonders einfach und bequem, man benötigt auch kein tiefergehendes Wissen über Kryptowährungen und richtiges Spekulieren. Lediglich ein gewisses Grundverständnis wird gefordert.

Ein intelligenter Automat für Krypto-Trading

Ein Krypto Bot ist so etwas wie ein Trading-Automat. Einmal auf den richtigen Knopf gedrückt, agiert das System selbsttätig und führt Käufe und Verkäufe durch. Das geschieht nicht willkürlich, sondern aufgrund von intelligenten Algorithmen und Trading-Know How, das im System hinterlegt ist. Im Prinzip denkt und handelt der Bot wie ein professioneller Trader und ist damit ähnlich erfolgreich. Das erklärt auch, warum Bot-Anwender keine ausgewiesenen Trading-Experten sein müssen. Der Bot - zum Beispiel Cryptosoft - ist der Experte.

Die Theorie, die dahinter steckt, nennt man Technische Analyse. Sie ist auf Kryptowährungen und andere Finanzinstrumente mit fortlaufenden Kursnotierungen anwendbar. Der Grundgedanke: es gibt an Börsen sich wiederholende Kursmuster, die sich aus dem Verhalten der Börsenakteure erklären lassen. Aufwärts- und Abwärtstrends lösen einander ab und es finden Trendwenden statt. So etwas lässt sich gewinnbringend ausnutzen, indem bei hohen Kursen verkauft und bei günstigen Kursen gekauft wird. Die Technische Analyse untersucht die Kursverläufe mit ausgeklügelten mathematisch-statistischen Verfahren und forscht nach den besten Zeitpunkten. Sie baut darauf, dass sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aus beobachteten Kursverläufen die weitere Kursentwicklung vorhersagen lässt.

Erkennt der Bot einen guten Zeitpunkt, führt er den Trade aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass das zum Erfolg führt, ist vergleichsweise hoch. Eine 100prozentige Sicherheit besteht natürlich nicht. Auch das beste System kann nicht in die Zukunft sehen. Trotzdem wirken Krypto Bots wie Cryptosoft risikoreduzierend: weil sie nach wissensbasierten Regeln handeln und rein rational agieren. Emotionen und irrationale Entscheidungen sind eine der häufigsten Ursachen für Verluste an der Börse.

Handel real oder als Demoversion

Der Einstieg in den Krypto-Handel wird so zum Kinderspiel. Bei Cyptosoft muss man zum Beispiel nur die App herunterladen, sich registrieren, auf das Handelskonto einzahlen, ein paar Einstellungen vornehmen und schon kann der Handel starten. Der Handel läuft so lange, bis der Nutzer Stopp sagt. Wer will, kann zunächst risikolos mit einem Demokonto üben. Hier erzielte Gewinne sind allerdings nicht real. Nur das echte Trading bringt echten Gewinn.


 
Kostenloses Kennenlernen
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit Dieser einverstanden.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Schnellzugang Finanzen

19.07.2020 - Finanzwissen
Studie: Grosse Wissenslücken in der Finanzbildung Experte Hans-Joachim Reich über Finanzbildung
11.07.2020 - Finanzwissen
Herausforderungen für die Anlageberatung Auf welche Dinge sollte im Rahmen der Anlageberatung geachtet werden.
28.06.2020 - Finanzwissen
Bundesverband Deutscher Stiftungen bleibt optimistisch Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels, so Krapp.
Alle Honorarberater