12:22

THINK Big - Erfolgsunternehmer Harald Seiz spricht über großartige Ideen

Herr Dr. h.c. Harald Seiz ist Unternehmer, Erfolgsautor und mehrfacher Millionär. Mit seinem Unternehmen, der Karatbars International GmbH erwirtschaftet er jährlich 100 Millionen Euro Umsatz. In seinem aktuellen Buch "Think Big" berichtet er von seinem eigenen Aufstieg, von seinem Erfolg und seiner Idee, die sich binnen kurzer Zeit mit viel Fleiß, Engagement und Selbstvertrauen in ein Imperium verwandelt hat. Dr. h.c. Harald Seiz macht in seinen Schriften Mut, das Leben in die eigene Hand zu nehmen und seiner Erfolgsgeschichte zu folgen.


Groß denken ist aller Anfang

Jeder erfolgreiche Unternehmer ist Visionär. Am Anfang steht eine Idee, die für Außenstehende oftmals utopisch und praktisch unrealisierbar wirkt. Wer sich bereits von dieser Hürde in seinem Enthusiasmus und Engagement aufhalten lässt, steht seinem Erfolg selbst im Weg. Es sind nicht die Anderen und es sind nicht die Schwierigkeiten, die zwischen dem Einzelnen und dem Erfolgskurs stehen. Vielmehr ist es der Einzelne selbst, der auf negative Impulse hört und sich von Menschen leiten lässt, die das Risiko und jede Veränderung scheuen. Am eigenen Beispiel erläutert Harald Seiz, wie er es von unten bis ganz oben geschafft hat und welche Umwege er nahm, um an seinem heutigen Ziel anzukommen. Weiter berichtet er in seinem Buch darüber, dass Erfolg keine statische Größe und kein Ziel in Form eines Goldtopfes am Ende des Regenbogens ist. Mit seinem Unternehmen, das er in 2011 gründete und in dem er anfänglich allein tätig war, hat es Seiz bis an die Spitze der Finanzbranche und auf den Weltmarkt gebracht. Er hat groß gedacht und eine großartige, für seine Mitmenschen aber anfänglich zweifelhafte Idee gehabt. Trotz aller Schwierigkeiten ist er seinen Weg gegangen und hat sein Ziel mit Ausdauer, mit Konsequenz und auch mit kleinen Rückschritten verfolgt. Heute ist Karatbars International GmbH ein weltweit agierendes Unternehmen, das an einer völlig neuen Vision für die Zukunft feilt.

Bisher hat Dr. Seiz ein auf Gold basiertes Zahlungssystem entwickelt, besitzt eigene Goldminen und hat eine Bank gegründet. Sein "Think Big", seine große Vision für die Zukunft ist die Revolution des bestehenden Finanzsystems. Das klingt groß und nur schwer realisierbar? Das haben viele Menschen gedacht, als Harald Seiz mit seinem Projekt durchstartete. Doch die Zweifel haben sich schnell gelegt.

Viele Wege führen zum Erfolg

In seinem Buch vermittelt Seiz, welche Wege sich nach einer Vision eröffnen und wie man es schrittweise zur eigenen Karriere schafft. Nur wer "Unmögliches" wagt und seinen Traum verfolgt, unterscheidet sich von der breiten Masse an Menschen, bei denen das eigene Ziel nicht über die Traumphase hinausgeht. "Think Big" macht Mut und ist ein Wegweiser für alle, die mehr erreichen 
und sich nicht mit dem Hier und Jetzt zufriedengeben möchten. Es gibt viele Faktoren, die erfolgsbegünstigend wirken. Nicht zu unterschätzen ist die Dankbarkeit, sagt Dr. Seiz und 
betont, das dankbare, der Gesellschaft etwas zurückgebende Unternehmer auf dem Boden bleiben und trotz größtem Erfolg keinen Bezug zu ihren Wurzeln verlieren. „Think Big“ ist die beste Lektüre für Menschen, die ihr Leben verändern und die nicht länger zum Erfolg ihrer Mitmenschen 
aufblicken möchten. Jeder hat einen Traum und ob er sich erfüllt, hängt nicht von äußeren
 Umständen, sondern allein von demjenigen ab, der den Traum hat. Der Autor Harald Seiz hat seine These bewiesen und erzählt daher in seinem Buch nicht von Theorien, sondern von praxiserprobten und praxisbewährten Möglichkeiten.

Wer seinen Traum verwirklichen und Ideen zum Leben erwecken möchte, sollte sich nicht fragen, wann er damit beginnt. Jeder Tag ist genau der richtige Zeitpunkt.


 
Kostenloses Kennenlernen
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit Dieser einverstanden.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Schnellzugang Finanzen

24.04.2019 - Finanzwissen
Prof. Fama: Effizienzmarkthypothese als Grundlage prognosefreien Investierens Finanzplaner und -berater Thomas Vollkommer aus Berlin
19.04.2019 - Finanzwissen
Dimensional: Erkenntnisse der Finanzwissenschaft Der Honorar-Finanzanlagenberater Jürgen Gramer berichtet.
13.02.2019 - Finanzwissen
Zeitmanagement im Alltag: Was ist wirklich wichtig? Der Honorar-Finanzanlagenberater Volker Hildebrand berichtet.
Alle Honorarberater