07:22

Überlegene Technologie der Bitcoin Prime-App

Seit Bitcoins und andere Kryptowährungen fantastische Kurshöhen erreicht haben, möchte jeder am Krypto-Handel teilnehmen und quasi nebenbei schöne Gewinne realisieren. Einige Monate sah es so aus, als ob die Kurse nur steigen könnten - was lag da näher als auf den fahrenden Zug aufzu-springen!


Gerade viele Krypto-Neulinge mussten dabei zuletzt erleben, wie sehr das Pendel auch in die andere Richtung schwingen kann. Es gab heftige Kurseinbrüche, die nicht wenige auf dem falschen Fuß erwischten. Einmal mehr bestätigte sich: der Krypto-Handel kann hochprofitabel sein, er ist aber auch hochriskant.

Künstliche Intelligenz und logische Algorithmen

Die App Bitcoin Prime bietet einen innovativen Ansatz, um das Trading auf Kryptomärkten rational und mit System anzugehen. Grundsätzlich sind starke Kursschwankungen nichts Schlechtes - im Gegenteil: sie bieten spekulative Chancen. Es kommt aber auf das berühmte "Gewusst wie" an und darauf, zum richtigen Zeit sehr schnell treffsicher zu agieren. Genau dafür wurde Bitcoin Prime entwickelt.

Die App baut auf einer überlegenen Technologie auf, die Künstliche Intelligenz und logische Algorithmen nutzt. Der Ansatz basiert auf Kursvorhersagen. Die App liefert dem Anwender dann Handelssignale zum Kauf oder Verkauf. Nutzer haben die Wahl: sie können die App auf Basis solcher Signale autonom handeln lassen oder selbst handeln. Im letzten Fall entscheidet man eigenständig über die Berücksichtigung der Signale bei seinen Trades.

Trotz komplexer Berechnungen unverzügliches Handeln

Das Highlight der App ist das eingebaute Analyse- und Prognosesystem. Es basiert auf der fortlaufenden Beobachtung der Kurse wichtiger Kryptowährungen. Das geschieht faktisch in Echtzeit. Aus den Kursdaten und weiteren aktuellen Marktinformationen werden mit Hilfe komplexer mathematisch-statistischer Verfahren Kennzahlen berechnet, die Hinweise auf den weiteren Kursverlauf bieten. Daraus leitet das System je nach den berechneten Werten günstige Gelegenheiten ab und sendet entsprechende Handelssignale.

Die Methodik ist erprobt und findet seit langem auch auf vielen anderen Märkten Anwendung. Sie wurde im Lauf der Zeit im weiter verfeinert. Durch die digitale Technologie können große Datenmengen berücksichtigt und in vielfacher Weise verknüpft werden. Dadurch lässt sich die Treffsicherheit der Prognosen erhöhen, trotzdem erfordern die Berechnungen nur winzige Sekundenbruchteile. Beim Auto-Handel agiert Bitcoin App nahezu ohne Zeitverzug auf erkannte Handelssignale.

Wahrscheinlich, aber nicht sicher

Eine Kursgarantie ist die Prognose natürlich nicht. Auch wenn überlegene Technologie zum Einsatz kommt, kann Bitcoin Prime nur auf Wahrscheinlichkeiten beruhende Aussagen treffen. Und "wahrscheinlich" bedeutet stets, dass es auch anders kommen kann. Trotzdem ist dieser Ansatz besser als nur nach Zufallsprinzip oder Gefühl zu handeln.


 
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Schnellzugang Finanzen

30.12.2021 - Finanzwissen
Die Mittelschicht schrumpft Marcel Fratzscher, Präsident des DIW, wird von dem unabhängigen Finanzberater Holger Scheve zitiert.
26.12.2021 - Finanzwissen
Neue Ära der Geldgeschichte? Bitcoins und Co. mischen die Märkte auf, findet der Honorarberater Jürgen Gramer.
23.12.2021 - Finanzwissen
Wie wird man Dealer im Casino? Luxuriöse und festliche Säle, vornehme Gäste in Abendgarderobe – wer kommt dabei nicht einmal auf den Gedanken, an so einem Platz arbeiten zu möchten.
Alle Honorarberater