14:00

Warren Buffet, der Börsenguru

Börsengurus erzielen auch in schwierigen Zeiten Gewinne, die sich deutlich von denen der Anlegermehrheit abheben. Ihr Erfolgsgeheimnis beruht auf ausgefeilten Strategien, Insiderwissen und enormer Finanzkraft. Für Anleger lohnt es sich nicht immer, den Starinvestoren zu folgen, einer von ihnen hat jedoch eine Botschaft, die unbedingt verinnerlicht werden sollte.


Warren Buffet

Börsengurus außer Reichweite der Durchschnittsanleger?

Sicher lassen die Renditen vieler Börsengurus Neid aufkommen, doch sollten Anleger berücksichtigen, dass diese Traumerträge meist nur durch hohen Kapitaleinsatz und entsprechende Informationsvorteile erzielt werden. Die Vorgehensweisen sind mit Risiken verbunden, die von den meisten Anlegern nicht akzeptiert werden.

Doch hebt sich von allen Börsengurus eine bekannte Persönlichkeit ab - Warren Buffett ist eine Investorenlegende, dessen Botschaft die Verbraucher unbedingt in ihre Investments einbeziehen sollten.

Warren Buffett - einer der bekanntesten Börsengurus

Buffett gilt als der erfolgreichste Investor aller Zeiten und ist aktuell der drittreichste Mann der Welt. Er begann seine Karriere in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit der Gründung seines Imperium Berkshire Hathaway. Er verdiente sein Geld wie alle Börsengurus mit durchdachten Strategien und konzentrierte sich auf augenblicklich unterbewertete Firmen. Er kaufte deren Aktien und ließ die Zeit für sich arbeiten.

Damit verdiente er ein Milliardenvermögen, denn er hatte die Gunst der Stunde auf seiner Seite. Er ist gleichzeitig auch ein mahnendes Beispiel für alle Anleger, die meinen, mit seiner damaligen Taktik in der Neuzeit erfolgreich zu sein.

Die Botschaft des Altmeisters

Während die meisten Börsengurus ihre Vorgehensweisen bis in die Gegenwart verfolgen, hat Buffett die Zeichen der Zeit erkannt und seine Strategie geändert. Anleger sollten seiner Botschaft folgen, denn sie steht auf wissenschaftlichem Fundament. Der Starinvestor, der einst mit gewagter Auswahl einzelner Aktien so erfolgreich war, hat die zunehmende Effizienz moderner Märkte erkannt und empfiehlt Anlegern und Erben die breite Diversifikation. 

Stock-Picking ist auch ihm mittlerweile zu gefährlich, daher favorisiert er inzwischen Exchange Traded Funds (ETF). Von allen Aussagen der Börsengurus ist das Statement Warren Buffetts das Sinnvollste für die Anleger, da sich diese Wertpapiere durch Transparenz, zeitgemäße Kapitalstreuung und niedrige Kosten auszeichnen.


 
Kostenloses Kennenlernen
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit Dieser einverstanden.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Schnellzugang Geldanlage

22.04.2019 - Vermögensverwaltung
Anlageberatung: Digital oder real? Finanzberater Roland Klotzsche aus Hannover über unterschiedliche Stile der Anlageberatung
21.04.2019 - Vermögensverwaltung
Asset Allokation: Wissenschaftliche Erkenntnisse Der Honorar-Finanzanlagenberater Thomas Lau informiert.
28.02.2019 - Vermögensverwaltung
Vermögen ungleich verteilt: 62 Menschen so reich wie halbe Welt Finanzberater Marcel Dyk über die ungleiche Vermögensverteilung.
Alle Honorarberater