China lockt Anleger und Investoren

Die chinesische Währung Renminbi gewinnt zunehmend an Bedeutung. Experten erwarten, dass der Renminbi dem US-Dollar mittel- bis langfristig sogar den Rang als globale Reservewährung ablaufen wird. Zwar ist es bis dahin noch ein weiter Weg, denn hierzu bedarf es natürlich zwingend des vollständigen Konvertierbarkeit der chinesischen Währung.


Renminbi

Sollte jedoch die Konvertibilität kommen, würden sich die täglichen Währungstransaktionen deutlich verändern, wie die Bank of International Settlement (BIS) in einer Studie errechnet hat. In diesem Szenario würde der Renminbi aus dem Stand zur drittgrößten Weltwährung nach dem US-Dollar und dem Euro aufsteigen. Überholen würde die chinesische Währung aus dem Stand heraus den Japanischen Yen sowie das Britische Pfund.

Weitsichtige Investoren bauen deshalb in ihre strategische Diversifizierung einen Block "Renminbi" ein.

Weitere Fragen und Investmentlösungen hierzu erbringt die Glogger & Rogg Vermögensverwaltung


Dieser Text ist vom Autor freigegeben worden. Er trägt daher die alleinige inhaltliche und presserechtliche Verantwortung. Eine Haftung anderer Personen/Institutionen ist ausgeschlossen.

  

 

 

 

Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Alle Honorarberater