Profil des unabhängigen Finanzberaters



Hans-Joachim Reich

Hans-Joachim Reich
Experte der



E-Mail
Telefon
07121-879602
Social Media
Adresse
Arbachtalstr. 1
72800 Eningen u.A.

Lebenslauf

 

Hans-Joachim Reich, Jahrgang 1964, hat 2006 die Firma Reich consulting (zunächst als Einzelfirma) als konsequente Weiterentwicklung seiner mehr als 12-jährigen beruflichen Praxis gegründet.

 

Herr Reich besitzt einen Abschluss als Diplom-Ingenieur der Universität Stuttgart. Nach dem Studium ließ er sich 2 Jahre lang bei der Allianz zum Spezialisten für betriebliche Altersversorgung ausbilden. Seit 1994 ist er in unterschiedlichen Positionen in der Beratung und im Vertrieb von Finanzdienstleistungen und IT-Lösungen tätig.

 

Von 2003 bis 2006 verantwortete er als geschäftsführender Gesellschafter einer mittelständischen Makleragentur die Geschäftsbereiche Finanz- und IT-Dienstleistungen. Dort leitete er auch die Ausbildung von Fachinformatikern und Versicherungskaufleuten.

 

Herr Reich hat - unter anderem als Redakteur der Verbraucherzeitschrift "ETF - Intelligent Investieren" - in den vergangenen Jahren zahlreiche Artikel und Fachaufsätze publiziert. Er ist gefragter Referent und Diskussionsteilnehmer zu Geld- und Vermögensfragestellungen und Wirtschaftsethik. Als leidenschaftlicher Beobachter vielfältiger Absurditäten in unserer Finanz- und Wirtschaftswelt spart er nicht mit klarer aber auch konstruktiver Kritik.

 

Herr Reich ist verheiratet und hat drei Töchter. Er ist ehrenamtlich in der christlichen Gemeindearbeit engagiert und privat passionierter Ausdauersportler (Triathlon) und Slow-Food Anhänger.

 

Artikel-Themen

 

Finanzen

· Altersvorsorge · Banken · Finanzplanung · Finanzwissen · Inflation · Kredit · Provisionsfreie Beratung · Steuern

Geldanlage

· Anleihen · Beteiligungen · ETF · Investmentfonds · Märkte · Tagesgeld · Vermögensverwaltung

Immobilie

· Eigenheim

Versicherung

· Berufsunfähigkeit · Lebensversicherung · Pflegeversicherung
Kostenloses Kennenlernen
Jetzt Kontakt aufnehmen