Profil des Finanzberaters



Reiner Braun

Reiner Braun
Experte der



E-Mail
Telefon
0951-2087711
Social Media
Adresse
Pödeldorfer Straße 142
96052 Bamberg

Lebenslauf

 

Im Jahre 2006 hinterfragte ich nach 23 Jahren Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche die provisionsabhängige Vermittlung und Beratung für Versicherungen und Kapitalanlagen immer kritischer und war von dem herkömmlichen Provisionsmodell nicht mehr überzeugt. Die bessere Alternative, da grundlegend anders und von Provisionen unabhängig, bot für mich das Geschäftsmodell der Honorarberatung. Hier sehe ich mich als Vorreiter, da ich bereits seit vielen Jahren Pionierarbeit in Bezug auf die Honorarberatung leiste.

Meine Firma „Braun Honorarberatung GmbH & Co. KG“ mit der Erlaubnis des §34f (1) GewO wurde 2010 in die „Braun Finanzberatung GmbH & Co. KG“ umfirmiert. Insgesamt habe ich seit 2006 wertvolle Erfahrung mit der Honorarberatung sammeln dürfen, von der heute meine Mandanten profitieren.

Am 01. August 2014 schuf der Gesetzgeber  erstmals rechtliche Rahmenbedingungen für die Honorarberatung im Finanzanlagenbereich in Deutschland.

Das neue Honoraranlageberatungsgesetz (HAnlBG) regelt das Geschäftsmodell der Honorarberatung, indem der Berufsstand des „Honorar-Finanzanlagenberaters“ durch den §34hGewO konkret definiert und lizenziert wird.

Da ich die Honorarberatung für das Zukunftsmodell im Bereich der Finanzanlagen halte, war es für mich nur konsequent, mich als rechtlich anerkannter Honorar-Finanzanlagenberaternach §34h (1) GewO registrieren und lizenzieren zu lassen.

 

Die Dienstleistungen meiner Firma „Braun Finanzberatung GmbH & Co. KG“ werden seit 01.08.2014 im Finanzanlagenbereich ausschließlich auf Honorarbasis erbracht.

Artikel-Themen

 

Finanzen

· Altersvorsorge · Banken · Finanzplanung · Finanzwissen · Inflation · Provisionsfreie Beratung · Steuern · Umweltschutz · Zinsen

Geldanlage

· Anleihen · Depot Check · ETF · Edelmetalle · Emerging Markets · Investmentfonds · Märkte · Rohstoffe · Sparen · Vermögensverwaltung

Immobilie

· Eigenheim

Versicherung

· Berufsunfähigkeit · KFZ Versicherung · Lebensversicherung · PKV · Riester · Versicherung Check