Philosophie

Über uns

Im Rahmen andersartiger Organisationsstrukturen entstand vor 4 Jahren eine eigenständige Gruppierung von etablierten "Honorarberatern", die sich als gleichberechtigte Unternehmer auf Augenhöhe miteinander austauschen wollten. Hierbei ging es vor allem um Punkte wie Honorarfestsetzung, Vertretungen, konzeptionelles Vorgehen, eigene Defizite usw. Umgangssprachlich eher ein Stammtisch, zu dem wir uns mehrfach im Jahr trafen. Aufgrund des zentralen Standortes war die „Kasseler Runde“ geboren. Einige Zeit später kam dann aufgrund der Erfolge einiger Kollegen in der Internet-Kundengewinnung der weitere Schwerpunkt „Kommunikation nach außen“ hinzu.

Gründung der Bundesweiten Honorarberatung

Diese Gruppe von 12 Honorarberatern waren auch die Gründungsmitglieder, die im ersten Quartal 2012 Vorbereitungen für eine gemeinsame Internetseite aufnahmen. Dabei wurde festgelegt, dass eine organisatorische Trennung von Honorar- und Provisionsberatung von den Kollegen Bedingung sein soll. Formuliert wurde dies in einer Ehrenerklärung, deren Unterzeichnung auch heute noch Voraussetzung für die Aufnahme ist. Aus diesem Kreis heraus hat sich dann Frank Frommholz zusammen mit seinem Sohn Frerk Frommholz bereit erklärt, die volle finanzielle Verantwortung für die Programmierung und Weiterentwicklung einer derartigen Seite zu übernehmen. Im Mai 2012 ist dann die erste Fassung der „Bundesweiten Honorarberatung“ ins Netz gestellt worden.

Aktuelle Daten und Fakten

Die mit über 4.000 Artikeln umgesetzte Idee ist, für Verbraucher werthaltige Informationen bereitzustellen und die Menschen bei ihren wirklichen Problemen im Netz abzuholen. Es tauchen mehr als 200 Begriffe aus dem Finanzbereich auf der ersten Seite einer google-Suche auf und werden dann zu dem entsprechenden Artikel auf unserer Seite geführt. Durch die dort vorhandene Systematik kann man sich vertiefend über einen Problemkreis informieren und auch die auf diesem Gebiet kompetenten Finanz- und Honorarberater kennenlernen. Über einen kostenlosen Beratungsgutschein kann jeder Verbraucher eine mögliche Zusammenarbeit testen. Aktuell werden wöchentlich ca. 30 neue Artikel zu Finanzthemen veröffentlich und es besuchen über 700 Interessenten unsere Seite pro Tag.

Im Jahre 2014 mussten wir uns in Bundesweite Finanz- und Honorarberatung umbenennen, da der Gesetzgeber durch ein eigentlich gut gemeintes neues Gesetz völlig unklare Begrifflichkeiten geschaffen hat. Unser Markenkern bleibt aber unverändert: Die unterzeichnete Ehrenerklärung!

Werbefreiheit und Unabhängigkeit

Ein ganz wichtiger Aspekt ist die Werbefreiheit. Interessenten sollen sich ungestört über wichtige Finanzthemen informieren können. Die akkreditierten Finanz- und Honorarberater zahlen einen monatlichen Beitrag an die Betreiber, um so die Kosten einer professionellen Internetseite einigermaßen decken zu können. Es gibt keine üblichen Organisationsstrukturen oder Funktionäre. Wir wollen einfach ein kompetentes Kollegennetzwerk auf Augenhöhe sein, die sich auf einer Internetseite darstellen. Es gibt keinerlei Fremdbeteiligungen oder andersartige Abhängigkeiten. 

 Google+

Frank Frommholz

10 Jahre Deutsche Bank mit Auslandserfahrung, 18 Jahre in einem Finanzdienstleistungsunternehmen, mehrere Jahre als Geschäftsführer mit §32 KWG-Lizenz als Vermögensverwalter, erfahrener Finanzplaner und Kreditspezialist, seit 2009 bis 30.06.2014 in Hamburg als "Honorarberater" selbstständig. Ab 1.7.2014 geschäftsführender Gesellschafter der Finanzberatung Frommholz OHG. Zuständig für das Qualitätsmanagement und die Akkreditierungsprüfung der Finanz- und Honorarberater.

Frerk Frommholz

Studium Management und Technik, anschließend in mehreren leitenden Funktionen tätig, zuletzt bei Continental, Hannover als keyaccount-Manager für mehrere Werke auf der ganzen Welt. Seit einigen Jahren gemeinsam mit seinem Vater bei verschiedenen Finanzthemen unterstützend tätig. Seit 1.1.2013 bis 30.06.2014 Partner der Honorarberatung Frommholz. Ab 1.7.2014 geschäftsführender Gesellschafter der Finanzberatung Frommholz OHG. Wissensschwerpunkt: Suchmaschinenoptimierung, Internetseiten begleiten, Projektmanagement.

Beratungsgutschein
Jetzt Kontakt aufnehmen
Erklärungsvideo - Honorarberatung
 

Erklärungsvideo der Honorarberatung: Suche nach verlorenen Groschen.

Ehrenerklärung - Kurzfassung
  • Beratung gegen ein vereinbartes Honorar. 
  • Mögliche Provisionen werden offengelegt.
  • Handeln zum Vorteil des Mandanten.
  • Unterzeichnete Ehrenerklärung einsehbar.
  • Genehmigungen und Versicherungen da.


 

 

Bank-, Sparkassenberater ?
Versicherungsvermittler ?
Finanzierungsspezialist ?
Honorarberater werden