06:00

Geschäftsmodell Immobilie vermieten läuft hervorragend

Immobilien sind begehrt, das zeigen die ständig steigenden Preise in diesem Segment. Derzeit steht jedoch weniger der Eigennutz als die Aktion Immobilie vermieten im Vordergrund. Das Niedrigzinsniveau und die Finanzkrisen haben die anderen Anlageformen in den Hintergrund gedrängt und der Immobilie zu neuer Bedeutung verholfen.


Immobilie vermieten

Die Anleger favorisieren Immobilie vermieten

Die Nachfrage nach Immobilien ist derzeit bei den Deutschen besonders hoch und konzentriert sich mehr auf eine Wohnung als auf ein Haus. Gerade in den Ballungszentren ist dieses Szenario deutlich zu sehen, da die Urbanisierung unverändert zunimmt. Aus der hohen Nachfrage ersehen die meisten Anleger beste Vermietungsaussichten und investieren ungebremst in die Aktion Immobilie vermieten und in Eigentumswohnungen. Die guten Aussichten lassen sich auf die Tatsache zurückführen, dass in Großstädten und in Metropolen zwischen 50 und 80 Prozent der Bewohner in Mietverhältnissen lebt. Obwohl in diesem Jahr noch 200.000 Wohnungen gebaut werden sollen, wird sich an der Situation auf dem Immobilienmarkt nicht viel ändern.

Die Rahmenbedingungen für Wohnimmobilien sind der stabile Arbeitsmarkt, die für manche Arbeitnehmergruppen steigenden Realeinkommen und die niedrigen Bauzinsen aktuell. Dass sich die Anleger dabei auf Immobilie vermieten konzentrieren, liegt nicht unerheblich an den schlechten Erfahrungen, die sie mit anderen Anlageformen gemacht haben. Das hohe Mietniveau garantiert dabei ordentliche Renditen und wird auch in nächster Zeit keine grundlegende Änderung erfahren.

Die Vorteile von Immobilienanlagen

Immobilien sind auch durch die negativen Entwicklungen anderer Anlagemöglichkeiten so beliebt. Lange war die Lebensversicherung der Deutschen liebstes Kind, doch durch den immer niedrigeren Garantiezins hat diese schon einige Zeit ihren Reiz verloren. Bei Immobilien sieht die Lage ganz anders aus, sie vermitteln dem Besitzer ein Gefühl von Beständigkeit und Solidität. Sie sind jederzeit sichtbar, fühlbar und vermietbar somit besitzen sie Eigenschaften, die den von Finanz- und Eurokrise enttäuschten Anlegern wichtig geworden sind. Darüber hinaus hat die Krise in Zypern das Vertrauen der Sparer in die Banken erschüttert.

Die Mehrheit der Anleger glaubt zwar nicht an ähnliche Vorfälle in Deutschland, das Samenkorn des Zweifels ist aber gefallen und geht auf. Aus all diesen Gründen ist die Aktion Immobilie vermieten in den Vordergrund gerückt, jeder Anleger wird sicher noch weitere Motive für sich selbst entwickeln. Doch ist in der Finanzwelt bisher jedes Hoch von einem Tief abgelöst worden, den Interessenten der Aktion Immobilie vermieten bleibt diese Erfahrung hoffentlich erspart.

Google+


 
Herzlich Willkommen Video | Honorar für Beratung
Schnellzugang Immobilie

14.05.2021 - Immobilie vermieten
Bestellerprinzip fördert online-Plattformen: Mietersuche ohne Makler Die Honorar-Finanzanlagenberaterin Claudia Bischof informiert..
08.01.2021 - Immobilie vermieten
Immobilieneigentümer: Die richtigen Mieter finden Hamburg, Frank Frommholz, Honorar-Finanzanlagenberater.
25.10.2020 - Immobilie vermieten
Mieterschutz wichtiger als Profitschutz BGH entscheidet erneut zulasten der Eigentümer, berichtet der Honorar-Finanzanlagenberater Frerk Frommholz.
Alle Honorarberater